Aktuelle News

Neuer Zurich vitaparcours in Capriasca

 

Am 5. Mai 2017 wurde in Capriasca der neue Zurich vitaparcours feierlich eröffnet. Die anwesenden Gemeindevertreter und rund 100 Teilnehmer konnten sich nach dem offiziellen Teil gleich am Parcours erfreuen. 

 

Dieser schöne neue Parcours startet bei der Arena Sportiva und ist somit optimal gelegen und gut erreichbar. Der Parcours hat eine Länge von 2.2 km und eine Steigung von 70 m. Er führt auf schönen Wegen durch den Wald zu den 15 Übungsplätzen und endet wieder bei der Arena Sportiva.

Neuer Zurich vitaparcours in Gambarogno

 

Der 3. Juni 2017 war für die Gemeinde Gambarogno ein Festtag, konnten an diesem Tag doch gleich der Erhalt des Labels Energiestadt, der Abschluss der ersten Etappe der Ausbauarbeiten des Sportzentrums und die Eröffnung des neuen Zurich vitaparcours gefeiert werden. Staatsrat Claudio Zali, Vertreter der Gemeinde und zahlreiche Einwohner von Gambarogno haben an dieser Feier unter der Leitung des Gemeindepräsidenten Tiziano Ponti teilgenommen.

 

Der Zurich vitaparcours in Gambarogno startet vom Sportzentrum aus und führt durch das Naturschutzgebiet "Bolle di Magadino" dem Ticino entlang zurück zum Sportzentrum. Mit einer Länge von 3,4 km, einer Steigung von 10 m und den optimal in die Natur eingefügten Übungsplätzen ist dieser schöne Parcours ein Genuss.