Neuer Zurich vitaparcours in Rafz ZH

Die Gemeinde Rafz feiert in diesem Jahr ihr 1150-Jahr-Jubiläum. Dazu wurden verschiedene Feierlichkeiten und nachhaltige Werke geplant. Die Coronakrise hat die Pläne durchkreuzt und vieles verunmöglicht. Der neue Zurich vitaparcours jedoch konnte realisiert werden! Nachdem der Sturm Lothar 1999 den ehemaligen Vitaparcours zerstört hatte verfügt Rafz nun endlich wieder über einen tollen neuen Parcours! 


Dieser wunderschöne neue Parcours führt über gut gefestigte Wege. Die Übungsplätze sind optimal in die Natur eingefügt. Die qualitativ hochstehenden Geräte wurden entweder durch den Forstbetrieb grösstenteils aus Kastanienholz selber hergestellt oder erworben.


Aus der guten Zusammenarbeit zwischen Gemeinde, Forstbetrieb und Turnverein ist ein grossartiger neuer Zurich vitaparcours entstanden. Was für eine Freude, den Menschen in diesen doch schwierigen Zeiten eine optimale Möglichkeit zu bieten, sich zu bewegen, zu trainieren, sich Gutes zu tun und dies im schönsten Stadion der Welt – der Natur!